Redaktion

Redaktion

Hallo, wir sind die Redaktion des Schülerbild. Wir schreiben und sammeln Texte, bearbeiten diese und überlegen uns Konzepte und Ideen für die nächste Ausgabe. Das alles geschieht seit letztem Sommer nicht mehr im Rahmen der SchülerzeitungsAG mit Herrn Rüdiger, sondern weitgehend unabhängig in Form eines wöchentlichen Treffens an Großen Tisch. Da dies im Moment nicht möglich ist, der Große Tisch sogar zumindest mittelfristig aufgehört hat physisch zu existieren, mussten wir unsere Arbeit vor allem Online fortführen. Zwar ist das Schülerbild im Moment keine schulische AG, trotzdem arbeiten wir mit Herrn Rüdiger zusammen, der uns bei der Sponsorensuche und editorialen Angelegenheiten unterstützt und uns eine kritische Reflexionsebene aus Lehrerperspektive bietet.

Die meisten unserer Redaktionsmitglieder haben nun ihr Abi gemacht. Namentlich Elena Czempin, Leonie Ehlerding und Nele Gänsch haben tatkräftig im ersten Semester mitgewirkt, sind nun jedoch mit dem Abi beschäftigt und verlassen dann unsere Schule. Alexia Lehmann und Paul Oswalt halten nun als überbleibende Redaktionsmitglieder die Stellung.

Damit wir eine vielfältige, repräsentative und produktive Arbeit machen können ist Euer Mitwirken gefragt! Zwar bestand das bisherige Redaktionsteam vor allem aus Schülern und Schülerinnen der Oberstufe, das soll Euch aber nicht davon abhalten mit und in der Redaktion zu arbeiten, Texte zu schreiben und sonst jede Art von kreativen Erzeugnissen zu veröffentlichen.

Wenn Ihr also journalistisch tätig werden oder einen Text zur Veröffentlichung einreichen wollt, dann meldet Euch unter:

redaktion@schuelerbild.de

Gerne könnt ihr auch Paul Oswalt und Alexia Lehmann (aus der 11.) in der Schule ansprechen, sofern wir dann mal normalen Unterricht haben.