Ausgaben

Ausgaben

Im Sommer 2018 erschien die erste Ausgabe der Schülerzeitung „das Schülerbild“. Dann stellte sie ihre Arbeit gleich wieder ein, nachdem zwei Redaktionsmitglieder für ein Jahr ins Ausland gingen und der Rest in die Oberstufe versetzt wurde. Nun sollte im Frühling, bevor die Abiturienten 2020 uns verlassen, ein neue Ausgabe – eine Art Comeback – erscheinen. Doch die Coronapandemie – man kann das Wort nicht mehr hören – verunmöglichte auf absehbare Zeit eine gedruckte Version der im letzten Schuljahr von der Redaktion geschriebenen und bearbeiteten Artikel.

Nun haben wir entschieden über das Internett unsere journalistischen Tätigkeiten fortzuführen. Auf der Website finden sich unter Inhalte diverse Artikel – zum Teil aus der noch nicht veröffentlichten zweiten Ausgabe.

Auch haben wir vor weitere Ausgaben, bei denen eure Mitarbeit herzlichst gefragt ist, auf dieser Seite als PDF hochzuladen. Hier ersteinmal die erste Ausgabe: